1

Was wir Ihnen bieten

Wir sind ein junges engagiertes Team welches sich auf die Lieferung und Montage von Wärmedämm-Verbundsystemen spezialisiert hat. Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung für eine Energieeffiziente
Wärmedämmung.

Mit einem guten Vollwärmeschutz lässt sich viel Geld sparen.

Wer dämmt, muss weniger heizen und reduziert automatisch seine Energiekosten. Vollwärmeschutz steigert zudem das Wohlbefinden. Er schützt vor Lärm und verbessert das Raumklima.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • weniger Heizkosten
    WDVS schützen vor Wärmeverlust über die Gebäudeaußenwand. Weil das die Heizkosten dramatisch verringert, amortisieren sich die Investitionskosten in überschaubarer Zeit.
  • erhöhter Wohnkomfort
    Behaglich warm im Winter, angenehm kühl im Sommer: WDSV schaffen zu allen Jahreszeiten ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima.
  • Klimaschutz
    Da WDVS den Gesamtenergieverbrauch verringern, reduzieren sie auch die CO2-Emissionen. Und: In spätestens zwei Jahren spart ein Dämmstoff mehr Energie ein, als für seine Herstellung aufgewendet wurde.
  • Feuchteschutz
    WDVS statten Gebäude mit einem fugenlosen, schlagregendichten und zugleich wasserdampfdurchlässigen Witterungsschutz aus.
  • verringerte Schimmelbildung
    Schimmel entsteht, wenn feuchtwarme Luft auf kalte Bauteile trifft. WDVS sorgen dafür, dass die Wand im warmen Bereich verbleibt und der Temperaturunterschied zwischen Innenraumluft und raumseitiger Wandoberfläche deutlich reduziert wird.
  • Werteerhalt durch Schutz des Mauerwerks
    WDVS schützen den Wandbaustoff vor thermischen Wechselwirkungen (Aufheizung/Abkühlung). Das bewirkt einen dauerhaft spannungs- und rissfreien Wandaufbau. Somit tragen WDVS langfristig zur Schadensfreiheit und Werterhaltung des Gebäudes bei.
  • individuelle Fassadengestaltung
    Wärmeschutz und anspruchsvolle Architektur sind keine Gegensätze! Moderne WDVS erhalten die architektonischen Eigenheiten eines Gebäudes und eignen sich auch für unkonventionelle Gebäudeformen.
  • öffentliche Fördermittel
    Das Konjunkturpaket „Thermische Sanierung – Privater Wohnbau“ der Ministerien für Umwelt, Wirtschaft und Energie fördert private Sanierungsprojekte mit bis zu 5.000 Euro.

Info Blätter

Info Blätter.PDF